Fr, 12.04.2024 - Sa, 13.04.2024
18:30 - 16:55
Vortrag: Kommunalpolitische Kommunikation der FW-Ortsverbände in digitalen Zeiten

Die Schulungstage waren geprägt von lebhaften Diskussionen, Workshops und Vorträgen. Ein zentrales Thema war die Anpassung kommunalpolitischer Kommunikation an die Anforderungen und Chancen der digitalen Ära. Von der Nutzung sozialer Medien über die Erstellung ansprechender Online-Inhalte bis hin zur digitalen Bürgerbeteiligung wurden verschiedene Aspekte beleuchtet und gemeinsam erarbeitet.

Besonderer Dank gebührt unseren Referenten Charlie und Michael, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung maßgeblich zum Erfolg der Schulungstage beigetragen haben. Ihre inspirierenden Beiträge haben neue Perspektiven eröffnet und wertvolle Impulse gesetzt.

Die erarbeiteten Erkenntnisse und Strategien werden nun in den Ortsverbänden der FREIEN WÄHLER im Kreis Roth umgesetzt. Mit einem gestärkten Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der digitalen Kommunikation sind wir bereit, die Zukunft aktiv mitzugestalten und unsere Gemeinden erfolgreich zu vertreten.

Die Schulungstage waren ein voller Erfolg und zeigen deutlich, dass die FREIEN WÄHLER im Kreis Roth sich kontinuierlich weiterentwickeln und den Herausforderungen der Zeit begegnen. Wir freuen uns auf die kommenden Projekte und Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern werden.