Foto: M. Maier

01.11.2023
Wechsel an der Spitze des Bezirkstags: Freie Wähler stehen für Kontinuität

Der langjährige Bezirkstagspräsident Armin Kroder hat am vergangenen Dienstag bekannt gegeben, für eine weitere Amtsperiode nicht zur Verfügung zu steht. "Mit großer Anerkennung für seine Verdienste um den Bezirk Mittelfranken und dessen Bezirkskliniken respektieren wir seine Entscheidung", so FW-Bezirksvorsitzender Steffen Schmidt aus Möhrendorf.

Kroder dankte in seiner Ankündigungen den Bezirksrätinnen und -räten aller Parteien dafür, „immer freundlich, hilfsbereit, loyal und wo erforderlich auch kritisch” gewesen zu sein.

Armin Kroder hat in seiner Amtszeit Maßstäbe gesetzt und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Mittelfrankens stets in den Fokus seiner Arbeit gestellt. Seine Verdienste um die Stärkung des Bezirks und seine unermüdliche Arbeit für die Gemeinschaft bleiben bestehen. Kroder wird auch weiterhin dem Bezirkstag angehören und somit seine reiche Erfahrung und sein Wissen zum Wohle der Region einbringen.

Die Freien Wähler sind überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der letzten Jahre – weg von einer einseitigen politischen Dominanz hin zu einer pluralistischen und bürgernahen Vertretung – fortgesetzt werden muss. Die neue Bezirkstagsfraktion mit Armin Kroder, Walter Schnell, Hans Henninger und Marco Meier treten mit dem Vertrauen an, dass die anderen Mitglieder des Bezirkstags diese Philosophie unterstützen und so den Grundstein für eine zukunftsorientierte Entwicklung Mittelfrankens fortführen werden.