28.10.2023
Drei Abgeordnete übernehmen Schlüsselrollen

Die Freien Wähler Mittelfranken sind im Bayerischen Landtag, der Landtagsfraktion und der künftigen Staatsregierung gut vertreten.

MITTELFRANKEN - Die Freien Wähler Mittelfranken und der Bezirksvorsitzende Steffen Schmidt freuen sich bekanntzugeben, dass drei ihrer Landtagsabgeordneten, Gabi Schmidt, Wolfgang Hauber und Felix Locke, bedeutende Positionen innerhalb der Landtagsfraktion und der Bayerischen Staatsregierung übernehmen werden.

Felix Locke wurde vor wenigen Tagen zum parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. In dieser Funktion wird er künftig das Zusammenarbeiten aller Landtagsabgeordneten koordinieren und sicherstellen, dass die Interessen der Freien Wähler im Landtag und der Koalition mit der CSU effektiv vertreten werden.

Gabi Schmidt wird von der Landtagsfraktion als Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung vorgeschlagen. Sie wird sich nach ihrer Wahl durch den Landtag um all jene engagierten Bürgerinnen und Bürger kümmern, die in ihrer Freizeit unentgeltlich wertvolle Beiträge für die Gesellschaft leisten. „Gabi Schmidt ist seit vielen Jahren selbst ehrenamtlich engagiert. Sie führt zum Beispiel den Fischerzeugerring Mittelfranken e.V. und ist unermüdlich unterwegs, um mit Menschen zu sprechen. Sie kennt die Probleme der ehrenamtlichen Engagierten deshalb aus erster Hand.“, wie Steffen Schmidt meint.

Wolfgang Hauber wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt und wird somit eine zentrale Rolle in der fraktionsinternen Koordination und Entscheidungsfindung einnehmen.

„Die Freien Wähler Mittelfranken sind stolz auf diese Ernennungen und sind überzeugt, dass Gabi Schmidt, Wolfgang Hauber und Felix Locke ihre neuen Aufgaben mit Engagement und Fachkompetenz ausüben werden“, so Bezirksvorsitzender Steffen Schmidt aus Möhrendorf. Sie werden weiterhin die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Mittelfrankens im Landtag von Bayern vertreten.